CDU Steglitz-Zehlendorf Berlin Zehlendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.starkes-zehlendorf.de

DRUCK STARTEN


AKTUELLES
23.06.2016, 23:47 Uhr | © Fotos C. Wörster
Adrian Grasse auf Wahlkampftour mit dem Fraktionsvorsitzenden Florian Graf

Adrian Grasse war heute mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU, Florian Graf auf Wahlkampftour. Erster Stop war die Mühlenau Grundschule in Dahlem. Thema waren unter anderem die geplanten Sanierungsmaßnahmen (SIWA2) und wie sie umgesetzt werden können. An der Schule sollen 650.000€ investiert werden.Der Rektor Herr Herz hat die Pläne vorgestellt und seine Situation geschildert.

Als nächster Punkt der Wahlkampftour stand für Adrian Grasse das Technologie- und Gründerzentrum SÜDWEST (FUBIC) auf dem Programm. Gemeinsam mit Jeannine Perduss als Kandidatin für den Wahlkreis 1 in Steglitz-Zehlendorf, konnten die Kandidaten einen Blick auf die bevorstehenden Baumaßnahmen und die zukunftsträchtigen Pläne des Gründerzentrums SÜDWEST werfen. Der Standort in der Fabeckstr. ist ideal und weit über den Bezirk hinaus interessant. Hier werden wirtschaftliche und wissenschaftliche Interessen wirkungsvoll vernetzt werden können. Die Nähe zur Helmholtzgesellschaft, der FU und den Max-Planck-Instituten bieten hierzu alle Möglichkeiten.

 
Bilderserie
aktualisiert von Cornelia Wörster, 24.06.2016, 00:20 Uhr